20 Kinder von der Grundschule am Windmühlenberg in Neuhardenberg erlebten einen ganz besonderen Schultag am Flughafen in Cochstedt
Knapp zwei Wochen nach dem Ende der Schulferien in Berlin und Brandenburg sollte der heißeste Tag des Sommers für eine Schülergruppe aus Neuhardenberg nebst Schul- und Klassenleiterin ein ganz besonderer werden.
Weit vorm Ertönen des ersten Klingelzeichens hatten sich die ersten der insgesamt 20 Schüler im Alter zwischen neun und elf Jahren nebst ihrer Begleitpersonen am Treffpunkt an der Grundschule am Windmühlenberg in Neuhardenberg eingefunden.
Punkt 6.30 Uhr starteten sie die Exkursion mit dem auf Schülergruppen spezialisierten Frankfurter Unternehmen „Kuki-Bus-Reisen“ ins Frühaufsteherland, eine dreistündige Autobahnfahrt, um am internationalen Verkehrsflughafen Magdeburg-Cochstedt hautnah das tägliche Geschehen erleben zu können.
Geplant und durchgeführt wurde die Exkursion vom Mitarbeiter-Team der Flughafengesellschaft Magdeburg-Cochstedt mbH. Redaktionell begleitet wurde der ganz besondere Schultag am Flughafen vom Reporter-Team der Märkischen Oderzeitung.